Touren 2015 bis 2018

16. Tour : 15.12.2018 bis 18.12.2018  Carvoeiro - Algarve - Portugal

16.Tour im Dezember 2018. Drei Wanderhuren erkundeten zum ersten Mal Portugal. Vier, teils harte Wanderrouten waren eingeplant und das Wetter spielte auch wieder mit. Wir machten zwei Touren durch die Klippen - Landschaft der Algarve in der Gegend von Carvoeiro und zwei Touren in den Bergen von Monchique und Silves. Das Essen und Trinken wie in Portugal erwartet erstklassig. Alles super geklappt und wir sind wieder gut und rechtzeitig zuhause angekommen um Weihnachten zu feiern.

15. Tour : 11.10.2018 bis 15.10.2018  Krakau - Hohe Tatra

Tolles Wetter begleitete die 7 Wanderhuren während der gesamten Zeit in Polen. Unsere beiden Unterkünfte waren erstklassig. Das Holzhaus Goralska Osada in Banska war groß genug und die Aussicht war umwerfend. Vielleicht war für den einen oder anderen das Bett zu schmal. Wir hatten zwei schöne Abende dort und unser Smutje hat mal wieder tolles geleistet. Beim Frühstück verbog sich bald der Tisch.  Das Hotel Kasztel in der Nähe von Blochia bestach mit einer ungewöhnlich mittelalterlichen Einrichtung. Die Gegend um Zakopane, das Skizentrum Polens und um Krakau ist sehr schön . Unsere Floßfahrt auf dem Grenzfluß Dunajec zwischen Polen und der Slowakai war ein Höhepunkt der Tour. Das Hütschenspielen muss noch geübt werden, aber die richtige Wahl des Zimmers, um gut zu schlafen,  hat dafür gut geklappt. ;-) hihi. Aber das Kegeln,. das lernt unser "Filmmän" wohl nie.

14. Tour : 24.09.2018 bis 28.09.2018  Sibiu Transsilvanien Rumänien

Zu unserer 14.Tour brachen wir Ende September 2018 mit einer Wanderhuren Minitruppe nach Transsilvanien auf. Unser Zielflughafen war Sibiu das früher Hermannstadt, wo auch gleich übernachteten. In Hermannstadt und unseren weiteren Stationen, Rupea, Schäßburg und Heltau lebten und leben seit dem Mittelalter sehr viele Deutsche und habe dort viele Spuren hinterlassen. Das Gebiet wird deshalb auch Siebenbürgen genannt und die deutsche Sprache ist noch sehr verbreitet, sodass es für uns recht einfach war zu reisen.

Wir hatten eine tolle Zeit in den alten Dörfern und Städten und sahen sehr viele wunderschöne Bauwerke, kleine alte Häuser, tolle Burgkirchen und trafen wunderbare Menschen. Das Vorurteil das man in Rumänien vorsichtig sein soll weil viel gestohlen wird, können wir in keinster Weise bestätigen. Die Gastfreundschaft und die Ehrlichkeit der Siebenbürgen Rumänen haben wir oft erlebt und werden das nicht vergessen. Danke an alle unsere vier Unterkünfte, an ein sehr, sehr freundliches Ehepaar aus Fagaras, dass uns in Ihr Wochenendhäuschen zum grillen eingeladen hatte und an die Jungs in der Kneipe in Schäßburg.

13. Tour : 31.05.2018 bis 03.06.2018  Güntersberge Harz Deutschand

Diese Reise führte uns nach Güntersberge in den Harz. Gewohnt hatten wir im sehr schönen Hotel Güntersberge, wo es uns wirklich an nichts gefehlt hatte. Frühstück, Abendessen, die Zimmer und vor Allem die Hotelbar waren vom Feinsten. Gewandert wurde aber auch. Einmal zum Hexentanzplatz und als zweites nach Alexisbad. Weitere Höhepunkte unserer Harz Reise waren die Fachwerkstädte Melsungen und Quedlinburg. Wieder eine schöne runde Tour!

12. Tour : 26.04. bis 29.04 .2018  Gigliotto Sizilien Italien

11. Tour : 08.02. bis 11.02.2018  Sevilla Andalusien Spanien

Unsere Tour 11 vom 8.2. bis 11.2.2018  führte uns mit 8 Wanderhuren nach Sevilla in Spanien. Das Wetter spielte mal wieder mit und wir konnten uns viele schöne Gebäude wie die Kathedrale und den Plaza de Espana ansehen. Feucht fröhlich ging es wieder in den vielen urigen Bodega's, Pub's und Restaurant's und auf dem Beerbike zu. Das Essen war gut, scharf (gell Dixi) aber recht teuer. Das Hotel Pension Vergara, ein 500 Jahre altes restauriertes Kloster, war dieses Mal nicht der Hammer. Einzig die tolle Lage in Mitten der Altstadt Santa Cruz war von Vorteil für unsere Tour's. Abflug und Ankunft in Karlsruhe / Baden Baden klappte gut obwohl die Reisezeit für alle doch wohl sehr früh war.

10. Tour : 24.11. bis 27.11.2017  Plovdiv Bulgarien

Unsere 10. Tour führte uns erst zu der Geierlay Hängebrücke bei Kastellaun und dann nach Plovdiv in Bulgarien. Ein fast unbekanntes Juwel an Stadt  mit unglaublichen tollen historischen Gebäuden und sehr alten Ausgrabungsstätten. Wir waren  dieses mal leider nur fünf Wanderhuren, aber alle bestätigten, das wir in Plovdiv und Umgebung wieder eine tolle Zeit hatten. Viel Glück hatten wir mit unserer Unterkunft, dem Skerzzo Hotel, das zentral lag und von sehr netten Leuten geführt wird. Noch größeres Glück hatten wir damit, dass gerade während unserem Aufenthalt ein Weinfestival in der gesamten Stadt gefeiert wurden. Überall in den historischen Häusern und Gebäuden waren Weinstände von bulgarischen Winzern der Umgebung und wir konnten für kleines Geld an jeder Ecke den lokalen Weine probieren. Das Essen in den urig dekorierten Restaurants in  Plovdiv war durchweg sehr gut und unglaublich günstig. Am letzten Tag wurde noch ein Ausflug in die Berge unternommen. Ein 1000 Jahre alte Kloster und eine ebenso alte Festungen lagen auf unserem Weg. Fest zu stellen bleibt: Laut Obba gab es den schlechtesten Wein, den er jemals getrunken hat in Laki, einer kleinen Stadt in den Bergen südlich von Plovdiv.  Aber,....er hat ihn trotzdem getrunken.

9.Tour: 13.10. bis 16.10.2017 Canal de la Marne-au-Rhin Lagarde Frankreich

Bootstour auf dem Canal de la Marne-au-Rhine.

Ein Capitano, 6 Leichtmatrosen und 1 brillanter Smutje waren auf Bootstour in Frankreich. Das Wetter war wie gewohnt sehr milde mit den Wanderhuren gestimmt und wir hatten drei herrliche Tage. Das war das positive  ;-)

Negativ ist zu berichten:
1. Während den drei Tagen  hatten wir 8 Sägewerke an Board dabei.

2. Die französischen Restaurants waren nicht auf den Appetit der Wanderhuren eingestellt und zumeist geschlossen.

3. Die äußerst attraktive Putzfrau kam einen Tag zu früh und ihr Wedel hat gestunken wir die Pest.

4. Am letzten Tag waren die Getränke alle und die Bar im Ort war schon um 11 Uhr geschlossen.

Letztendlich hat alles wieder geklappt und wir können die Bootsfahrt mit der Navig France uneingeschränkt empfehlen.

8.Tour: 12.07. bis 16.07.2017 Silz Südpfalz (Dahner Land)

Am 12.7.2017 sind in Eisenberg drei Wanderhuren zu einem 3 Tagemarsch Richtung französische Grenze aufgebrochen. Die erste Etappe führte uns ins Kloster Maria zu Schwester Barbara und Schantale. Dort verbrachten wir einen schönen Abend mit Weinen aus der Klosterschenke. Am nächsten Tag wanderten wir über die Totenkopf Hütte, wo es Leberknepp und Sauerkraut gab und dem Hambacher Schloß mit unglaublicher Aussicht  nach St. Martin, wo wir in dem schönen Wein- und Sekthaus Becker übernachteten. Der dritte Tag führte uns über Toskana ähnliche Landschaften vorbei am wunderschönen Gleisweiler Richtung Silz wo wir weitere  Wanderhuren trafen. 3 Tage knapp 80 km waren dann doch eine schöne Herausforderung.
Das Wochenende verbrachten wir dann bei tollem Abendessen und Frühstücksbuffet im Hotel Linde, wo uns, vor allem Isabelle vorbildlich bediente. Letztendlich waren wir wieder 8 Wanderhuren, die sich je nach körperlicher Fitness Richtung Felsenweg Dahn, oder leichteren Wanderwegen um Silz herum aufmachten.

Wir verbrachten zwei ausgelassene Tage im Hotel, die wieder zu schnell vorbei gingen.  Wir übernachteten nur in Hotels bei gastfreundlichen Leuten. Wir trafen nur nette und freundliche Leute unterwegs, einmal bekamen wir sogar eine Einladung auf die Terrasse und es wurde uns ein guter Schorle eingeschenkt. DIE PFALZ VON IHRER BESTEN SEITE!!!

7.Tour: 30.03. bis 02.04.2017 Nobber, Dublin, Irland

Die erste Tour 2017 führte uns nach Irland. Wir hatten uns ein altes irisches Landhaus in der Nähe von Nobber gemietet. Dieses Mal war schon die Anreise etwas stressig den beinahe hätten einige den Flug verpasst. Das setzte sich am erste Tag im hektische Dublin fort. Teures Pflaster, viele Menschen, hektischer Verkehr und ewige Busfahrt. Der zweite Tag im Park Dun Ri war dann schon etwas gemütlicher und im Restaurant Wishing Well bekamen wir eine tolles "Fish & Chips". Der letzte Abend in Nobber bleibt bei vielen wohl ewig in Erinnerung. So stellten wir uns Irland vor . Guinness, "Schorle" und Gesang bis der Arzt kommt. Schade jedoch war am Ende , dass irgend eine übel riechende Wanderhure die Wanderstöcke von Obba geklaut hatte. Am letzten Tag dann, machen wir eine traumhafte Klippenwanderung auf der Halbinsel Howh. Auch der Abschluss hier wird wohl bei vielen Wanderhuren als richtigen Stress hängen bleiben (gell Capitano,....sorry noch mal). Irgendwie ist uns auf den Klippen die Zeit total weg gelaufen und wir hatten eine Gewaltmarsch zurück zum Parkplatz. Zudem kam dann noch ein unendlicher Stau bis wir endlich mal vom Parkplatz kamen. Na ja, letztendlich hat dann doch alles geklappt und wir kamen wieder nachhause.

6.Tour: 24.09. bis 27.09 2016 Draguc Istrien Kroatien

Im Herbst 2016 starteten wir mit zwei neuen Wanderhuren nach Draguc. Draguc ist ein kleines Dorf in den Bergen der Halbinsel Istrien. Hier hatten wir zum ersten Mal privat gewohnt. Toller Grillplatz mit Swimmingpool und traumhafter Aussicht. Am ersten Tag führte uns eine Wandertour nach Hum, der kleinsten Stadt der Welt. Am zweiten Tag besuchten wir Rovinj eine kleine Hafenstadt im Westen. Wie immer hat alles sehr gut geklappt. Tolle Highlight waren die Frühstücks - und Abendessenzubereitungen von den Köchlerhuren in der Gruppe.

5.Tour: 20.07. bis 23.07.2016 Bad Münster am Stein

Sommertour nach Bad Münster am Stein mit Übernachtung im Hotel und Restaurant Ebernburger Hof. Wunderschöne Gegend mit Felsen über der Nahe und dem Salinenpfad nach Bad Kreuznach waren die Höhepunkte. Sehr nett war auch das Team vom Ebernburger Hof. Das Abendessen war toll. Auch der Wanderweg nach Bad Münster am Stein war beeindruckend. In zwei Tagesmärsche mit Übernachtung im Hotel Burg Obermoschel und entlang der Nahe waren wir am Ziel angekommen. Alles passte wieder einmal super zusammen.

4.Tour: 12.03. bis 15.03.2016 Riga Lettland Rixwell Palace Hotel

Unsere vierte Wandertour führte und nach Lettland in die Hauptstadt Riga. Recht feudal übernachteten wir dort im Rixwell Old Riga Palace Hotel mitten in der Altstadt. Den ersten Tag verbrachten wir unter Anderem auf einem kleinen Markt. Irgend wie hatte der Rückweg nicht sooo gut geklappt, weil die Letten plötzlich die Brücken verdreht hatten. Der zweite Tag gehörte der gemütlichen Altstadt, mit Kaffeehäuser, Bierbars, Schmetterlingshäusern und viel zu leichten Rikschafahrern mit fliegenden Wanderhurenpassagieren. Dritte Tag, Gewaltmarsch zum Meer. Über falsch gebaute Friedhöfe, Jugendstil-Alleen, Dixiklo's,  und irreführenden Reiseführern. Und wir waren doch am Meer, basta! Zurück ging es dann gemütlich mit der Straßenbahn.
Apropos Dixiklo,.... dass war dann wohl mal eine Angelegenheit die uns sogar ins lokale Nachrichtenprogramm brachte. Davon aber später per Video.

3.Tour: 09.01. bis 10.01.2016 Leiningerland Burgenweg Pfalz

Wochenende Winterwanderung auf dem Burgenweg Leininger Land mit Start in Battenberg über Burg Neuleiningen, Mittagessen und weiter zur Übernachtung in der Jugendherberge Burg Altleiningen. Am nächsten Tag zurück nach Battenberg vorbei an Felsen und Wildschweinen.

2.Tour: 21.10. bis 25.10.2015  Olivenfarm  Case die Latomie Sizilien Castelverano

Entspannter Urlaub auf der Olivenfarm Case die Latomie. Die traumhafte Unterkunft ist umringt von Kilometer weiten Olivenhainen. Manche Bäume waren über 1000 Jahre alt. Natürlich gab es auch hier hervorragenden Wein und tolles Essen. Das Wetter war noch so gut das wir herrliche Stunden am Pool verbrachten. Das kleine Fischerdorf Marinella, sowie die griechische Ausgrabungsstätte Selinut (war nix mehr zu machen, auch für den Polier nicht.) waren einzigartige Erlebnisse. Ein Wanderweg zu den Kreidefelsen mit Picknick und dem besten Käse den ich je gegessen habe, brachte uns an unsere Laufgrenzen. Unsere Gruppe war hier zum ersten Mal auf acht Huren angewachsen. Alles entspannt und easy!

Entspannter Urlaub  im Case di Latomie

im italienischen Sterne Urlaubsdomizil Case di Latomie, dem idealen Ort für Urlaub in der Natur auf Sizilien. Rund um die Unterkunft in Italien lädt ein Garten zum Entspannen im Freien ein. Das Fischerdorf  Marinella Di Selinunte mit der archäologischen Ausgrabungsstätte.

1.Tour: 11.02. bis 15.02.2015  Landgut Gigliotto Sizilien San Cono Italien

Dort wo alles begann:

Hier im Weingut Gigliotto in San Cono wurden bei tollen Abendessen und Weinen die Wanderhuren ins Leben gerufen.  Die erste Tour nach Sizilien, die wir zu viert unternahmen, führte uns über den Flughafen Comiso in eine traumhaft schöne Gegend mit Wein, Pizza's satt,  ;-) ,  komische Kleingärtneranlagen und Kakteenfeldern. Die alte Stadt Piazza Armenia mit den (laut Toto Scillachi) schönsten Mosaiken der Welt. Orangen die von den Bäumen direkt in den Mund fallen. Der Atna war fast zu sehen und Rosario konnte nach 10 Minuten besser "schwimmen" wie wir und hat uns locker abgezockt. Ein Italiener halt. Alles super und entspannt.